Bald ist es so weit. Weihnachten steht vor der Tür, und es gibt noch so vieles zu erledigen. Ich besitze eine lange Liste, und ich weiss nicht wo anfangen. Als Mutter sollte man alles noch dazwischen schieben. Und doch bin ich über etwas sehr froh. Es gibt Sachen die kann man nicht kaufen, und es gibt Sachen die sind so traditionell, dass sie uns helfen, genau diese unvergesslichen Momente zu verschönern.

TO_NjOB_KEas2ZzmDRIFPnmYpgqE2cvYgiIUB5SQ-mg,bBlMIo5ZYL_9BIG1PuwizHem_0lJ14CoppPxLVtz9C0

Rimuss ist ein Familienunternehmen das bereits 1945 gegründet wurde. Der Gründer Jakob Rahm-Huber, Weinbauer und Kelterer, wollte, dass die Menschen, die keinen Alkohol trinken, den gleichen Genuss, sowie das gleiche Vergnügen mit andern teilen können, ohne mit einem Glas Wasser oder Orangensaft dazustehen.

0LxVlDu_Low8bNkFfp3rXTeB1XLXtL11X7TP0rJjbLg,K2bm3tL7CeNN-UK_LNuKrXrbRW77Nu1cM4so6PsllHk

So hatte ich wieder einmal das Vergnügen, hinter die Kulissen zu blicken, und ein paar Stunden durch das Areal von Rimuss in Hallau zu schlendern. Als Beginn gab es ein Glas Rimuss Secco, und ich möchte jetzt nicht übertreiben, aber der Geschmack war eindeutig besser als bei einem normalen Prosecco. Er war nicht zu süss, wie ich anfangs gedacht hatte, und er verspricht wirklich eine angenehme Frische.

Dann gab es eine Filmpräsentation über: «Rebe, Rahm und RIMUSS – Tradition, Innovation und Leidenschaft im Schaffhauser Blauburgunderland» der Ihr auch auf der Homepage oder auf YouTube finden könnt.

Später beim Rundgang wurden wir durch die Presserei, den Keller, die Abfüllanlage und die Lagerhallen geführt. Ich kann euch sagen, es ist absolut faszinierend und gigantisch gross.

Das ganze endete dann mit einer Degustation und feinem Lunch.

Was es bei uns zu Weihnachten und Neujahr geben wird ist:

Der Globi Schampus, für meinen kleinen Sohn. IMG_4928

Der Rimuss Secco, ohne Alkohol.

P3i8xlssFyz92Ol4ppXl_4eVBQ1_xl8nx6_fcmqp77Q

Und den Frizz Spumante, für den Teil der Familie, der gerne doch ein wenig Alkohol möchte, mit einem spritzig-fruchtigen Geschmack.

kU49ETTc2l4oyzMzSHKnyIAwfHGK5joO60UnaCVvGmc

Alle Produkte von Rimuss und der Weinkellerei Rahm findet Ihr unter diesem Link … und natürlich auch bei Getränkehändlern oder bei COOP.

Rimuss ist für mich eine Firma die man nicht wegdenken kann, und ein Unternehmen, mit sehr grossem Familiensinn, Engagement, Präzision, Leidenschaft und Spezialisten, die sehr grossen Wert auf höchste und sicherste Qualität legen.

Bilder vom Event 

7fJYjqOc7CV52CQLJYQ509mgk5D7t7tdZadl_VAEok4,qHWjVotIM79NvlURgHUR4QvfreC7HVsadO9Q2sLDBrQ

yCXeznYqrxR5Z-M8PTtnFtnpnCm6Fq25Bua0WJcTBbg,nsGVesI6xjaaOs6Chds5TGEzQJE7KEylWP4u8h-oqRwbvrK8BSzVji7C1XuBD3UGWBTGJ1Z2IbCLNlTiYmyZ94HLkHkoVMl8mdQg8oV2toIVs2Sjzfu2f-JTQICbhSTJ0,GfvT6dfbhiHJmi4CzniiwDjTHw9WGctbwtmRg5dAqH0XogU1INUTBihzQ1mGvzQAkE8IeV4c_v5XgGudozvp2w,j725wWrmhyDCmAfPd1eUMrcS2fm0Jt5vHXEj8j2WZHw

QzoerSQxETTu4eaiRazQJrTSE3Btk1zXmPHRAYp5y9k,PzkqobkYtnqseQxzbEV9uGlI2x_Hrhc3WRS9VhPBbaY,8E4VeGwJBqxE0FrLo7bTU4QaH4HoRI9Iz3ijH1TxHws

V0LuhDE4FyoOo2NnJXmGpvBKyPTtj9837dhDS3NWXFAhcR-xsCK4OBRewfCvWpAJBQov90MNWxdwzItxyYgCRAoXghfQqK8__YaCMFFqk_klWQmy12ikkmO7yfzpSqlAM,OS9fB1R1rBafXlZoLp99s_bmI1x8h_WJWl72K4hw4l4IMG_4823

Written by Larissa