Uncategorized

MASSAGE

33_stirnguss_slider

Massage is one oft he oldest arts of healing on the earth. Hippocrates (460-377 B.C.) , a Greek doctor who is known as the “Father of medicine”, wrote that massage is the “art of rubbing”. He held the opinion that evey doctor should master the art of massage and in 400 B.C. wrote, “The physician must be acquainted with many things, and assuredly with rubbing.” Classic massage techniques were used on athletes in ancient Greece. Before and after the Olympics, athletes were treated with one or more of 18 different types of massages. The Roman culture adopted massage practices from the Greeks. Julius Caeser had a daily massage to relieve him of headaches and neuralgia.

The origins of the word massage are found in Greek (massein = knead) in Hebrew (massa = touch) and in Arabic, where “massa” means to rub or strike.

Alessia Morellini, a certified naturopath and passionate masseuse, is convinced that every person can strengthen themselves when they are in touch with their own health and well-being. Touch is a valuable gift that affects not only one’s outer shell, but saturates the body and soul. Through the deep relaxation and release from external stress, one can regain their natural rhythm and regain the self-healing powers we all possess. Massage offers a chance for a stronger self-awareness and balance in life. With this comes a strengthened immune system to defend our body from sickness. There are many types of massage and each person can choose the type that suits them best.

“Foot reflexology is great for many different imbalances in the body and really brings the whole body into the flow” said Alessia Morellini, who has many years of experience in this form of healing arts and has witnessed how people can release almost every form of external stress and rediscover their inner-self during the treatment. While the individual zones and organs are stimulated, the body is able to harmonize with itself and the patient is freed form problems such as headaches and gastrointestinal cramps. In addition to relieving one of health problems, massage activates the sensory organs, releasing endorphins and treating the mind, the body, and the soul holistically.

Stirnguss 2

An Indian head massage when you are too stressed to think? A foot reflexology massage for those with a chronic digestive problem? Or even a full body massage program for workaholics?

Treat yourself to a visit to www.munterkreativ.com or give someone you love a gift certificate for one hour of *relaxation and enjoyment*, You will not regret it…

Written by Larissa

Uncategorized

MASSAGE

Massage gilt als eine der ältesten Heilkunst auf Erden. Schon der griechische Arzt Hippokrates (460-377 v.Chr.), bekannt als der “Vater der Medizin”, beschrieb die Massage als die Kunst des Streichens. Er war der Auffassung, dass jeder Arzt die Massage beherrschen muss und schrieb dazu ca. 400 v. Chr.: “Der Arzt muss viele Dinge beherrschen, in jedem Fall aber das Reiben.” Die klassische Massage wurde bereits von den Griechen bei den Athleten angewendet. Vor und auch nach den olympischen Spielen unterzogen sich alle Athleten einer Massage und man kannte bereits 18 verschiedene Arten von Massagen. Von den Griechen kam die Massage zu den Römern. Auch Julius Cäsar liess sich täglich massieren, um seine Kopfschmerzen zu behandeln und seine Neuralgien zu mildern.
Die Ursprünge des Wortes Massage finden sich sowohl im Griechischen (massein=kneten), im Hebräischen (massa=betasten) als auch im Arabischen, hier bedeutet “massah” so viel wie reiben oder streichen.
Alessia Morellini, diplomierte Naturheilpraktikerin und passionierte Masseurin, ist überzeugt, dass jeder Mensch durch Berührung in seiner Gesundheit und seinem Wohlbefinden gestärkt werden kann. Berührung ist ein ganz besonderes Geschenk und hierbei wird nicht nur die Oberfläche der Haut liebkost, sondern das Wesen des Menschen in seinem Innersten berührt. Durch die Tiefenentspannung und das Losslassen aller Anspannungen kann das Wesen zu seinem natürlichen Rhythmus zurückfinden und dadurch werden die Selbstheilungskräfte angeregt. Massage bietet ein grosses Potenzial, um den eigenen Körper bewusst zu spüren und die Genussfähigkeit zu steigern. So profitiert gleichzeitig auch das Immunsystem davon und die Abwehrkräfte werden mobilisiert.
Es gibt unzählige Arten von Massage und die Wahl liegt bei jedem selbst.
“Die Fussreflexzonenmassage eignet sich hervorragend für viele Unebenheiten im Körper und bringt den ganzen Organismus ins fliessen” sagt Alessia Morellini, die diese Form der Heilkunst seit mehreren Jahren ausführt und schon miterleben konnte, wie die Menschen jede Art von Spannung loslassen und ganz in sich selbst zurückkehren während der Behandlung. Indem die einzelnen Zonen aller Organe stimuliert werden, kann der Körper die Harmonisierung seiner Funktionen in die Wege leiten und Spannungszustände wie Kopfschmerzen, Magen-Darmkrämpfe etc. können ausgeheilt und losgelöst werden. Neben der Gesundheitsoptimierung werden auch die Sinnesorgane stimuliert und der Genuss der Berührung kann Glückshormone ausschütten und Seele, Geist und Körper werden ganzheitlich verwöhnt.
Stirnguss 2
Eine indische Kopfmassage für stressgeplagte Denker? Eine Fussreflexzonenmassage für Menschen, die unter chronischen Verdauungsproblemen leiden? Oder gar ein Ganzkörper-Verwöhnungsprogramm für Workaholics?
Gönnen Sie sich ein Hochgenuss bei www.munterkreativ.com oder schenken Sie ihren Liebsten ein Gutschein für eine Stunde *Entspannung und Genuss*. Sie werden es nicht bereuen….
Written by Larissa